Neues aus Hechtsheim

• Aus „Die LOKALE“ wurde „Journal LOKAL“
    von Ekkehard Schenk am 7. August 2023 um 10:15

Liebe Leser, Journal LOKAL und Die LOKALE, das sind unsere Zeitungstitel, mit denen wir in Rheinland-Pfalz erscheinen. Um in Zukunft mit einem einheitlichen Titel am Markt präsent zu sein haben wir bereits den Titel einiger unserer Ausgaben geändert. Aus Die LOKALE wurde Journal LOKAL. Doch außer dem Namen hat sich nichts verändert. So berichten unsere Der Beitrag Aus „Die LOKALE“ wurde „Journal LOKAL“ erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• Kerb und Winzertage locken im September
    von Redaktion am 23. Juli 2023 um 10:40

HECHTSHEIM – An den beiden ersten Septemberwochenenden laden die Hechtsheimer Winzer zur Hechtsheimer Kerb vom 1. bis 4. September und zu den Hechtsheimer Winzertagen vom 8. bis 11. September ein. Die Weingüter, im alten Ortskern gelegen, öffnen ihre Höfe und bieten neben hervorragenden Weinen auch regionale Köstlichkeiten aus der Winzerküche an. Mit von der Partie Der Beitrag Kerb und Winzertage locken im September erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• Kunstausstellung im Hechtsheimer Gewerbegebiet eröffnet– Kunst bei Karrié
    von Redaktion am 23. Juli 2023 um 10:32

HECHTSHEIM – Dass eine Symbiose aus Bauunternehmen und Kunst möglich ist, das zeigt sich jetzt wieder bei der vierwöchigen Ausstellung „Kunst bei Karrié“. Zahlreiche Gäste waren der Einladung zur Vernissage der 11.  Ausgabe ins Hechtsheimer Gewerbegebiet gefolgt, um in Büros, im Treppenhaus, auf Fluren und im Konferenzraum sowie auf der Dachterrasse des Bauunternehmens die unterschiedlichsten Der Beitrag Kunstausstellung im Hechtsheimer Gewerbegebiet eröffnet– Kunst bei Karrié erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• „Hör’ mal, Dicker, am Sonntag bist Du Stadionsprecher!“
    von Oliver Gehrig am 22. Juli 2023 um 8:59

HECHTSHEIM – „Hör’ mal, Dicker, am Sonntag bist Du Stadionsprecher!“ Mit diesen Worten reagierte der damalige 05-Präsident Harald Strutz im Jahr 1988 auf einen kurzfristigen Engpass und beförderte die heutige 05-Legende Klaus Hafner zum ersten Mann am Mikrofon im legendären Bruchwegstadion. Hafner dachte zunächst, es handele sich um eine einmalige Aktion für ein Oberligaspiel des Der Beitrag „Hör’ mal, Dicker, am Sonntag bist Du Stadionsprecher!“ erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• Kinder und Jugendliche in Bewegung
    von Oliver Gehrig am 16. Juli 2023 um 20:09

HECHTSHEIM – Die neue, von Sponsoren zur Verfügung gestellte Bubble Ball Arena war eines der Highlights beim Sommerfest des TV Hechtsheim im Turngarten. Nach einem verregneten Samstag kamen mehr als 600 Besucherinnen und Besucher am sonnigen Sonntag zum Turngartenfest und erlebten einen schönen Hechtsheimer Familientag mit Spaß, Sport und Genuss für die ganze Familie. „Es Der Beitrag Kinder und Jugendliche in Bewegung erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.