Neues aus Hechtsheim

• Hechtsheimer Kerb und Winzertage stehen vor der Tür
    von Oliver Gehrig am 12. August 2022 um 20:16

HECHTSHEIM – Nach zwei Jahren Pandemiepause ist es soweit: Das beliebte Hechtsheimer Doppelfest, die Kerb und die Winzertage, steht vor der Tür. Los geht es mit der Kerb von 2. bis 6. September, gefolgt von den Winzertagen von 9. bis 12. September. Zum Kerbeauftakt bietet die AG Fundraising der Evangelischen Kirchengemeinde wieder eine Benefizveranstaltung im Der Beitrag Hechtsheimer Kerb und Winzertage stehen vor der Tür erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• Reisezeit: Hitze-und Staugefahr
    von Redaktion am 15. Juli 2022 um 23:33

Was ist zu tun, damit Sie sicher ans Ziel zu kommen? Endlich Sommer, endlich Urlaub, ab auf die Autobahn und dann Erholung pur? In der Hauptreisezeit, gerade in den kommenden Ferienmonaten, ist wieder überall viel los. Meistens beginnt die Erholung erst, wenn das Ziel erreicht ist. Vorher lauern auf den Straßen im In- und Ausland Der Beitrag Reisezeit: Hitze-und Staugefahr erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• Trinkwasserspender für den Zagrebplatz?
    von Oliver Gehrig am 15. Juli 2022 um 15:09

HECHTSHEIM – Die Einrichtung eines Trinkwasserspenders am Zagrebplatz will der Hechtsheimer Ortsbeirat in einem gemeinsamen Antrag von SPD, Grünen, CDU, Freien Wählern und ÖDP prüfen lassen. Die Nutzung soll kostenfrei sein. „Das ist ein Antrag der Jugend aus dem Workshop ,Kids and Politics“, erläuterte Ortsvorsteherin Tatiana Herda Munoz (SPD) den Hintergrund. „Es wäre auch für Der Beitrag Trinkwasserspender für den Zagrebplatz? erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• Verbesserung der Verkehrssituation im Ortskern im Fokus
    von Oliver Gehrig am 15. Juli 2022 um 15:03

HECHTSHEIM – Zahlreiche Anträge zur Verbesserung der Verkehrssituation im Hechtsheimer Ortskern prägten die jüngste Sitzung des Ortsbeirates. Diese nehmen Bezug auf zwei Bürgerversammlungen, in der die Fraktionen die Ideen der Anwohner aufgenommen und analysiert und nun in den Anträgen gebündelt haben. Eine Verkehrsberuhigung in der unteren Ringstraße fordert das Gremium in einem gemeinsamen Antrag aller Der Beitrag Verbesserung der Verkehrssituation im Ortskern im Fokus erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• Genuss und gute Laune in den Weinbergen
    von Oliver Gehrig am 2. Juli 2022 um 17:19

HECHTSHEIM – Geselligkeit, gute Weine, ein toller Fernblick und eine idyllische Atmosphäre mitten in den Weinbergen: Das macht das beliebte und weit über die Region hinaus bekannte Hechtsheimer Weinfest im Kirchenstück aus. Nach zwei Jahren Coronapause war es nun wieder soweit: Marcus Clauß, Vorsitzender des ausrichtenden Hechtsheimer Winzervereins, eröffnete am 1. Juli am Stand des Der Beitrag Genuss und gute Laune in den Weinbergen erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.