Neues aus Hechtsheim

• „Gewerbe wird gut aus der Pandemie herauskommen“
    von Oliver Gehrig am 24. Oktober 2021 um 19:29

HECHTSHEIM – Mit verhaltenem Optimismus schaut Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz (CDU) in punkto Gewerbeentwicklung in die Zukunft. Das machte sie jetzt bei ihrer Rede anlässlich der Jahreshauptversammlung des Hechtsheimer Gewerbevereins im Hechtsheimer Bürgerhaus deutlich. „Ich freue mich, wieder in meinem Gewerbeverein zu sein“, sagte Matz zu Beginn und spielte darauf an, dass sie selbst für kurze Der Beitrag „Gewerbe wird gut aus der Pandemie herauskommen“ erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• Neuer Schwung für die Ortshistorie
    von Redaktion am 24. Oktober 2021 um 11:39

HECHTSHEIM – Mit Abstand, Maskenpflicht und 3G-Regeln und ohne das ansonsten bei seinen Versammlungen übliche Glas Wein hat der Verein Hechtsheimer Ortsgeschichte seinen Vorstand neu gewählt. Auf der ersten Mitgliederversammlung seit April 2019 und mit mehr als einem halben Jahr Verspätung wegen der Corona-Pandemie wurde der bisherige Vorsitzende Ottmar Schwinn für weitere drei Jahre in Der Beitrag Neuer Schwung für die Ortshistorie erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• Marina Stieb führt weiter den Gewerbeverein
    von Oliver Gehrig am 22. Oktober 2021 um 10:55

HECHTSHEIM – Marina Stieb führt weiter den Hechtsheimer Gewerbeverein. Auf der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus bestätigten die 17 anwesenden Mitglieder die Vorsitzende in offener Abstimmung für weitere zwei Jahre im Amt. Der erste Stellvertreter Willi Enders kandidierte aus privaten Gründen nicht mehr, der zweite Stellvertreter Peter Klein wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt und rückt auf. Kassenwart bleibt Der Beitrag Marina Stieb führt weiter den Gewerbeverein erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• Herbst und Winter = wieder Erkältungs- und Grippezeit!
    von Redaktion am 12. Oktober 2021 um 11:02

Husten, laufende Nase, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber – es gibt viele verschiedene Anzeichen, die auf eine Erkältung oder Grippe hindeuten. Die letzten Tage sind wieder vermehrt die ersten Krankheitsfälle zu verzeichnen. Aktuell ist zwar noch nicht ganz ersichtlich, ob durch die geringeren Grippezahlen des letzten Winters jetzt mit vermehrten Erkrankungen zu rechnen ist. Allerdings verzeichnen bereits Der Beitrag Herbst und Winter = wieder Erkältungs- und Grippezeit! erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• Auch in der Pandemie stark gefordert
    von Oliver Gehrig am 29. September 2021 um 8:00

HECHTSHEIM – Auf ein schwieriges Coronajahr 2020 blickte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Hechtsheim jetzt bei seiner Mitgliederversammlung im Lokal „La Siciliana“ zurück. Online-Vorstandssitzungen und Online-Übungen prägten das Bild der Wehr. „Wir sind froh, dass wir uns heute überhaupt treffen können“, sagte Vorsitzender Dominik Bouché, der rund 40 Mitglieder begrüßte. Da die meisten Veranstaltungen ausgefallen Der Beitrag Auch in der Pandemie stark gefordert erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.