Neues aus Hechtsheim

• Blumen für Tatiana Herda Munoz
    von Oliver Gehrig am 25. November 2022 um 12:00

HECHTSHEIM – Mit einer Ehrung für die aus privaten Gründen vorzeitig ausgeschiedene Ortsvorsteherin Tatiana Herda Munoz (SPD) endete die letzte Ortsbeiratssitzung des Jahres im Bürgerhaus. Blumen hatte ihre Stellvertreterin Birgit Zehe-Clauß (FDP) mitgebracht. „Drei Jahre warst du unsere Ortsvorsteherin“, sagte die Liberale. „Du hast einige Projekte im Ort angestoßen und begleitet.“ Dann erfolgte am 11. Der Beitrag Blumen für Tatiana Herda Munoz erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• Count Basie und Frank Sinatra in der Hechtsheimer Radsporthalle
    von Redaktion am 20. November 2022 um 19:40

HECHTSHEIM – Schon lange bevor der Abend der MVH-Bigband startete, war am vorletzten Novemberwochenende rings um die Hechtsheimer Radsporthalle kein Parkplatz mehr zu finden. Kein Wunder, „Swinging Hexem“ ist inzwischen so wenige Wochen vor Weihnachten zu einer Traditionsveranstaltung im Stadtteil geworden.  Unter Leitung von Heiko Hubmann haben die Musiker auch in diesem Jahr im umfangreichen Der Beitrag Count Basie und Frank Sinatra in der Hechtsheimer Radsporthalle erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• „Er bedeutet Rosengarten“
    von Oliver Gehrig am 20. November 2022 um 13:15

HECHTSHEIM – „Er bedeutet Rosengarten“ ist der Titel des zehnten Werkes der Hechtsheimer Autorin Jennifer Mohr, die unter ihrem Mädchennamen Jennifer Hilgert schreibt. Bei der 21. Mainzer Büchermesse in der Akademie der Wissenschaften in Hechtsheim sowie bei der Ausstellung „Neue Linie“ in der Ebersheimer Töngeshalle stellte die Autorin ihr Buch an ihrem eigenen Stand der Der Beitrag „Er bedeutet Rosengarten“ erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• 25. Hechtsheimer Weihnachtsmarkt lockt
    von Redaktion am 19. November 2022 um 14:49

HECHTSHEIM – Wenn sich das Jahr zum Ende neigt, dauert es nicht mehr lange, bis sich in der Hechtsheimer Ortsmitte der Duft von Glühwein, Waffeln und anderen Leckereien verbreitet und der geschmückte Weihnachtsbaum erleuchtet. Der zum 25. Mal stattfindende traditionelle Weihnachtsmarkt findet am Samstag, 10. Dezember, von 16 bis 22 Uhr und am Sonntag, 11. Der Beitrag 25. Hechtsheimer Weihnachtsmarkt lockt erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.

• Volkstrauertag in Hechtsheim: Frieden ist keine Selbstverständlichkeit
    von Redaktion am 14. November 2022 um 23:17

HECHTSHEIM – Bei einer Gedenkstunde erinnerte Hechtsheims stellvertretende Ortsvorsteherin Birgit Zehe-Clauß (FDP) am Volkstrauertag gemeinsam mit Vertretern von Vereinen und Verbänden der Toten und Opfer von Krieg und Gewalt. Am Ehrenmal auf dem Friedhof legten sie und Jörg Hermann vom Landeskommando Rheinland-Pfalz sowie Reservist Daniel Schulte Kränze nieder. Nie wieder Krieg, das sei nach den Der Beitrag Volkstrauertag in Hechtsheim: Frieden ist keine Selbstverständlichkeit erschien zuerst auf Lokale Nachrichten aus Mainz und Rheinhessen.